Über uns

Die beiden Bloggerinnen im Park

Hallo zusammen!

Wir sind Verena und Kaddi, seit vielen Jahren Wahlberlinerinnen und absolut vernarrt in „unsere” Stadt. Wir wollen euch dabei helfen, eine großartige Zeit in Berlin zu verbringen und genau wie wir Berlin zur tollsten Stadt der Welt zu küren.

Zu diesem Zweck haben wir dieses Blog gegründet, denn

Das wahre Wesen einer Stadt erlebt man nur mit Einheimischen.

 
Wieso wir daran glauben? Weil wir beide viel reisen und die schönsten Erfahrungen dort gemacht haben, wo uns Einheimische unter ihre Fittiche genommen haben. Und weil wir selber einmal nach Berlin gezogen sind und genau wie bei den allermeisten zunächst nur die bekannten Orte auf unserer Agenda standen: Brandenburger Tor, Fernsehturm, Unter den Linden, Friedrichstraße, Gendarmenmarkt, Hackescher Markt, Ku‘damm … Und genau wie die allermeisten hatten wir am Ende des Tages noch immer keine Ahnung, was Berlin wirklich ist.

Aber euch soll es nicht so gehen, denn ihr habt jetzt ja uns! Wir kennen Berlin mittlerweile sehr gut (man kennt aber niemals alles) und wissen, wohin wir gehen müssen – und das Beste: Wir verraten es euch. Also blockt einen Tag für die „Top 10 Sehenswürdigkeiten in Berlin” eurer Reiseführer, „Berlin’s Finest” oder „Was man in Berlin gesehen haben muss” – und dann kommt zurück zu diesem Blog, folgt uns zu unseren Lieblingsorten und entdeckt Berlins verborgene Sehenswürdigkeiten. Wie Indiana Jones.

Wir freuen uns auf euch!

Eure
Verena & Kaddi

 

sehenswürdigkeiten-in-berlin-liebe-sfw

Berlin, wir lieben dir!

 

P.S. Wir machen keine Google-Werbung für dieses Blog und wir kümmern uns nicht allzu sehr um Keywords. Wir sind da, wo ihr es seid: In den sozialen Netzwerken. Und wir freuen uns über jedes „Gefällt mir“, jeden Retweet und jedes Verbreiten einer unserer Beiträge. Wirklich!

P.P.S. Ihr seid selber Berliner, könnt schreiben und kennt tolle Orte? Dann meldet euch! Wir veröffentlichen gerne eure Gastbeiträge.